Home

Filme mit Joker

Schau Dir Angebote von Filme auf eBay an. Kauf Bunter Niedrige Preise, Riesen-Auswahl. Kostenlose Lieferung möglic Nun ist es offiziell: Hereditary-Regisseur Ari Aster und Joker-Darsteller Joaquin Phoenix werden gemeinsam einen Film drehen, der den Titel Disappointment Blvd. trägt Joker: Die Filme mit dem Schurken von Gotham. Joker ist der gefährlichste und krankhafteste Verbrecher von Gotham. Wir verraten euch, in welchen Filmen er mitgespielt hat. Oliver Trebes. 21.12.2020 15:38 Uhr. Warner Bros. / DC

Entdecke die besten Filme - Joker: The Dark Knight, The Lego Batman Movie, Batman hält die Welt in Atem, Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn... Moviepilot Filme Die Filme hängen oft nicht zusammen daher sie auch völlig verschiedene Joker Darstellungen haben und der Joker fast immer stirbt. Daher ist die Reihenfolge egal. Schau dir die Filme nac Den Joker gab es bislang in der 60s Serie - gespielt von Cesar Romero, Tim Burtons Batman Film - gespielt von Jack Nicholson, The Dark Knight - gespielt von Heath Ledger und nun eben in Suicide Squad - gespielt von Jared Leto. Ansonsten natürlich in den Comics, Serien und auch games. Leider wurde der Joker praktisch in jedem Film/Serie anders dargestellt. Leto verkörpert einen Joker der eher zur neueren Generation von Batman Comics gehört Joker ein Film von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix, Robert De Niro. Inhaltsangabe: 1981 in Gotham City: Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) fristet ein trostloses Leben. Wenn er nicht gerade auf den..

1. Joaquin Poenix: Joker (2019) Ja, richtig gelesen: Wir springen vom dritten direkt auf den ersten Platz. Den wir haben Joaquin Phoenix schon in seiner Rolle als Joker gesehen (siehe Filmkritik oben). Der Joker im Film von Todd Phillips ist völlig anders und auch ganz und gar losgelöst von Batman als seinem identitätsstiftenden Konterpart. Das beeindruckend körperbetonte Schauspiel von Phoenix macht die eigentliche Faszination des Films aus. Niemand könnte den Joker in diesem Film. Joker ist eine US-amerikanische Comicverfilmung von Todd Phillips aus dem Jahr 2019, basierend auf Figuren aus dem DC-Universum. Der Film erzählt die Ursprungsgeschichte von Arthur Fleck, dargestellt von Joaquin Phoenix, der unter dem Namen Joker später der notorische Gegenspieler von Batman wird. Der Film feierte am 31. August 2019 im Rahmen der Filmfestspiele von Venedig seine Weltpremiere, wo er mit dem Goldenen Löwen, dem Hauptpreis des Festivals, ausgezeichnet wurde. Joker. Jetzt ist er zudem erfolgreicher als einer der am meisten gefeierten Batman-Filme überhaupt: The Dark Knight, der vor 11 Jahren ebenfalls mit einer Joker-Darstellung für Furore sorgte. Daneben.

Filme auf eBay - Günstige Preise von Film

Top-Produkte - bei Amazon

  1. Meraviglioso film di Todd Phillips con Joaquin Phoenix e Robert De Niro. Il film, ambientato nella Gotham City del 1981, racconta la trasformazione di Arthur Fleck in Joker, forse il più iconico dei personaggi della DC Comics. Dietro questa storia c'è però molto di più: viene fuori una cupa rappresentazione della nostra società incapace di ascoltare e trovare un posto alle persone che, per un motivo o per un altro, risultano essere più deboli. Confinate in una bolla di indifferenza e.
  2. Regisseur Todd Phlipps (u.a. bekannt für seine Hangover-Filme) drehte hier mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle den Solofilm Joker. Die Titelfigur Arthur Fleck ist geisteskrank und.
  3. Joker spielt im Jahr 1981, in einer an das echte New York angelehnten Stadt. Was bei vielen Zuschauern Erinnerungen wecken könnte an Filme von Martin Scorsese wie Taxi Driver und The King of.

Der Joker in Gewahrsam - oder auch nicht. The Dark Knight ist der zweite Teil der Batman-Trilogie von Nolan, in dem es der Held im Fledermauskostüm erstmals mit dem Joker zu tun bekommt. Der führt seinen Widersacher mehr als nur einmal an der Nase herum und an einer Stelle entkommt er sogar dem Gewahrsam durch die Staatsgewalt Was Batman betrifft, dürfte zweifelsohne der Joker der bekannteste Fiesling überhaupt sein. Nun wurde er mit seinem eigenen, simpel Joker betitelten Film im Kino vorstellig und laut dem Branchenblatt Variety ist die neueste Regiearbeit von Todd Phillips nicht nur künstlerisch ein großer Erfolg - ein erster Rekord ist auch schon gefallen Der Joker wird von Jared Leto gespielt, einem bei jüngeren Zuschauern besonders beliebten Schauspieler und Sänger; Harley wird von Margot Robbie gespielt. Wir haben zuvor auch andere Filme mit dem Joker gesehen, wie beispielsweise Jack Nicholson im Film von Tim Burton. Der von Publikum und Kritikern am meisten gefeierte Joker war natürlich.

„Joker-Reihenfolge: So schaut ihr die Filme richti

Birds of Prey - Trailer zum DC-Film mit Margot Robbies Harley Quinn ohne den Joker . 01.10.2019 19:00 Uhr Im DC-Film Birds of Prey als Spin-off zu Suicide Squad erhält Margot Robbie als. Ich, als Nicht-Kenner der Batman/Joker Filme, war total begeistert von diesem Film. Ich hatte den Joker immer als Bösewicht in Erinnerung (das ist er ja natürlich auch). Aber durch diesen Film erfährt man, warum er so geworden ist. Und ehrlich gesagt, kann man es auch durchaus nachvollziehen. Joaquin Phoenix in der Rolle als Joker: unfassbar gut und sehr überzeugend. Ich war total. Jared Leto bekommt einen eigenen Joker-Film. von ME.Movies 06.06.2018. Anscheinend kommen gleich mehrere Filme über den Batman-Schurken in die Kinos - mit zwei unterschiedlichen. Auf der einen Seite gibt es zig vom Universum losgelöste Filme wie Joker, der mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle für jede Menge Aufsehen sorgte. Auf der anderen Seite finden sich Franchise. SWR3 Kino-Check: Joker. Es ist einer der Filme, über den in diesem Jahr schon sehr viel diskutiert wurde - und das, bevor er überhaupt ins Kino gekommen ist. Das erste Mal überhaupt hat eine.

Momo - Film 1986 - FILMSTARTS

Der Joker gehört zweifelsfrei zu den ikonischten Bösewichtern der modernen Popkultur und wurde bereits in den unterschiedlichsten Inkarnationen in Film, Fernsehen, Comic oder in Videospielen dargstellt. Zu den bekanntesten Darstellungen gehört natürlich die von Heath Ledger in Christopher Nolans The Dark Knight Für den kommenden Joker-Quinn-Film, der den Titel Harley Quinn Vs. The Joker tragen soll, verrieten die Regisseure Glenn Ficarra und John Requa (Bad Santa, This is US), unlängst die ersten.

UNBEGRENZTER FILM- UND SERIENSPASS. JETZT MITGLIED WERDEN EINLOGGEN. Joker. 2019 | 16 | 2 Std. 1 Min. | Kriminalfilme. Ein psychisch kranker Komiker kämpft 1981 in Gotham City darum, gesehen zu werden. Als er sich gegen Angreifer zur Wehr setzen muss, wendet sich sein Leben zum Bösen. Mit: Joaquin Phoenix,Robert De Niro,Zazie Beetz. Ansehen, so viel Sie wollen. JETZT MITGLIED WERDEN. Joaquin. Aaron Schoenke als Joker Diverse Kurz­filme auf dem Youtube-Kanal Bat in the Sun, seit 2015. Hier mal ein klein­er Aus­reißer. Der YouTube-Kanal Bat in the Sun liefert zahlre­iche Pro­duk­tio­nen rund um Com­ic- und Pop­kul­tur. Fan-Videos im weitesten Sinne, nur eben hochaufwändig pro­duziert. Pro­duzent, Autor und Regis­seur Aaron Schoenke übern­immt dabei selb­st.

Der Joker im Film von Todd Phillips ist völlig anders und auch ganz und gar losgelöst von Batman als seinem identitätsstiftenden Konterpart. Das beeindruckend körperbetonte Schauspiel von Phoenix macht die eigentliche Faszination des Films aus. Niemand könnte den Joker in diesem Film besser darstellen als Phoenix. Noch nie gab es eine realistischere Ursprungsgeschichte für den DC. SWR3 Kino-Check: Joker. Es ist einer der Filme, über den in diesem Jahr schon sehr viel diskutiert wurde - und das, bevor er überhaupt ins Kino gekommen ist. Das erste Mal überhaupt hat eine.

Joker: Die Filme mit dem Schurken von Gotha

Joker: Diese versteckte Anspielung auf The Dark Knight hast du übersehen. Aktuell ist Joaquin Phoenix als titelgebender Joker im Kino zu sehen. Unvergessen in derselben Rolle ist aber nach wie vor auch Heath Ledger in The Dark Knight. Im neuen Film gibt es eine Anspielung auf ihn, die du garantiert nicht bemerkt hast Wie Arthur Fleck zum Joker wurde, verrät aber nur der neueste Film: Joker von 2019. Auf Netflix kannst du ihn jetzt streamen. Etwas mehr als zwei Stunden dauert das Drama. Wer nicht weiß, ob es sich lohnt, reinzuschauen, kann einen Blick auf die Kritiken werfen: Auf der Kritikensammelseite Rotten Tomatoes vergeben mehr als 580 Kritiker:innen durchschnittlich 7,3 von 10. Mehr als die. Es folgte der Film The Dark Knight, der vor allem dank einer großartigen Performance von Heath Ledger als Joker die Reihe auf eine neue Ebene hievte. Wie seine Vorgänger war auch der nächste Film - The Dark Knight Rises - ein kritischer und kommerzieller Erfolg. Tatsächlich ist es der Film mit dem höchsten Umsatz in Nolans Trilogie

Joaquin Phoenix: So brutal verwandelte sich der Joker für seine Filme. Joaquin Phoenix gibt sich jeder Figur voll und ganz hin, was zu mehreren Oscars und epischen Verwandlungen geführt hat. Von. Tierischer Begleiter ist tot. Eberhofer-Krimis: Team und Darsteller trauern um Joker, der in den Filmen Ludwig heißt. Aktualisiert: 14.08.2021 14:2

Poster zum Avengers 3: Infinity War - Bild 37 auf 109

In Bezug auf die Urheberrechte kontaktieren Sie uns bitte unter folgender Email-Adresse: copymanager.mn@gmail.comTechZone https://goo.gl/UoTzuJLasst uns eh.. So bietet JOKER auch eine komplexe Gesellschaftskritik, denn wie wird schließlich heute in der US-amerikanischen Gesellschaft mit Außenseitern, Kranken und Armen umgegangen? Mit Joaquin Phoenix hat der Film einen Hauptdarsteller, dem es gelingt, die Tiefen dieses komplexen, tragischen Charakters grandios auszuloten. Mit Jack Nicholson und Heath Ledger hatte er Vorläufer in der Rolle, die. Dieser Film ist eine Krönung für vielleicht alle Superheldenfilme. Wir sehen Batman gegen seine gefährlichste Nemesis, den Joker, der vom verstorbenen Heath Ledger gespielt wird. Joker. Der Joker bei Netflix: Wir erklären das Ende. 21. Juni 2021. Wir haben den Start von Todd Phillips' Jok­er auf Net­flix genutzt, um uns den Film mit Joaquin Phoenix noch ein­mal genauer anzuse­hen und erk­lären Dir das Ende. Der Jok­er ist auf Net­flix angekom­men. Falls Du den Oscargewin­ner von 2020 noch nicht gese­hen. Joker weicht von den anderen Origin Stories der Figur ab und begibt sich auf einen ganz eigenen Interpretationspfad des wahnwitzigen Clowns, der Batman das Leben schwer machen wird. Doch noch ist Bruce Wayne ein Junge und Gotham City liegt in tiefer Depression in den 1980er Jahren. Zerfressen von Ratten und Einsparungen ist die Stadt ein Moloch, in dem die einfachen Menschen dahin vegetieren.

Die besten Filme - Joker Moviepilot

Oktober 2019: Der Joker, gespielt von Joaquin Phoenix hat in den ersten 20 Tagen seit der Premiere einen Traumstart hingelegt. Insgesamt hat der Film bereits jetzt 738,5 Millionen US-Dollar. Joker: Directed by Todd Phillips. With Joaquin Phoenix, Robert De Niro, Zazie Beetz, Frances Conroy. In Gotham City, mentally troubled comedian Arthur Fleck is disregarded and mistreated by society. He then embarks on a downward spiral of revolution and bloody crime. This path brings him face-to-face with his alter-ego: the Joker Joker ist entweder einer der besten Filme des Jahres oder eine gigantische Enttäuschung - dazwischen gibt es mittlerweile nicht mehr viel. Ich konnte ihn jetzt endlich sehen und lege mich fest: Dieser Film ist pures Kino, eine emotionale Achterbahnfahrt - und ein Meisterwerk

Joker - der Film - Inhalt, Bilder, Kritik, Trailer, Kinostart-Termine und Bewertung | cinema.d » KIJK DEZE FILM ===] ️ ️ ️ Ganzer (Joker) Deutsch Stream German Online Anschauen Inhaltsangabe & Details Gotham City im Jahr 1981: Der mental instabile Arthur Fleck führt wahrlich nicht das Leben, von dem man träumt: Vollgepumpt mit Medikamenten geht er seiner Arbeit als kostümierter Werbeschildträger nach und wird nicht selten das Ziel von Spott und Attacken

Joker(film) Reihenfolge? (Filme und Serien

Joker erzählt zwar die Genese des Erzrivalen von Batman, einer der seit den 1940er Jahren prominentesten Comic-Figuren weltweit. Doch bis auf wenige Anspielungen hat der Film kaum etwas mit dem Superhelden-Genre und seinen Fortsetzungs-Serien zu tun. Dafür wäre Ausnahmeschauspieler Joaquin Phoenix wohl auch nicht zu gewinnen gewesen. Stattdessen haben Phillips und Phoenix ein. Wieder ein guter Joker. von Florian. Verifizierter Käufer. Guter Film mit überraschenden Wendungen, der die Verwandlung vom Geistes Kranken zum Joker plausibel und mit teils heftigen Bildern erklärt. Ursprünglich erschienen auf einem anderen Online-Shop unserer Unternehmensgruppe. 20.5.2020 Offizieller Joker Trailer Deutsch German 2019 | Abonnieren http://abo.yt/kc | (OT: Joker) Movie Trailer | Kinostart: 10 Okt 2019 | Filminfos https://Kino.. An dieser Feststellung besteht kein Zweifel: Joker ist schon jetzt der Film des Jahres 2019! Nach überragenden Kritiken und ersten Auszeichnungen schlug der Streifen mit Joaquin Phoenix (44) in.

Die meistüberschätzten Filme aller Zeiten: The Dark Knight. Aber warum genau ist Joaquin Phoenix' Joker wie ein Pulverfass, das irgendwann hochgeht? Es fehlt ein Krankheitsbild. Joker Blu-ray im Onlineshop von Saturn kaufen. Jetzt bequem online bestellen. Guter Film mit überraschenden Wendungen, der die Verwandlung vom Geistes Kranken zum Joker plausibel und mit teils heftigen Bildern erklärt. Hilfreich? Ja (1) Nein (2) 20.5.2020. Bester Film 2019. von Sebastian99. Verifizierter Käufer. Super Film, fehlerfreie Lieferung Der Film ist meiner Meinung nach der. Der Joker. Filmstart: 10. Oktober 2019. Das Drama Joker von Regisseur Todd Phillips erzählt die Ursprungsgeschichte des berühmt-berüchtigten Batman-Widersachers, dessen Rolle eindringlich von Joaquin Phoenix porträtiert wird: Arthur Fleck kämpft vergeblich darum, in Gotham City seinen Platz in der Gesellschaft zu finden ich habe gestern mir den Film Joker angesehen. Er hat eine scheiße Leben und will dann aus Rache alle seine Feinde töten. Während des Film hatte er eine Freundin. Als er bei seine Freundin war erkannte seine Freundin Joker nicht (vllt wollte sie loswerden weil Joker kein gutes Leben hatte) und Joker drehte aufm Sofa durch. Kurz und knack, er hat alle Menschen die eine Mist gebaut haben. Joker alias Jack Napier ist ein Mafiaboss und ein Feind von Batman im Film Batman von 1989. Jack Napier ist die rechte Hand des Mafiabosses Carl Grissom. Vor Jahren, war er es, der die Eltern des jungen Bruce Wayne tötete. Sein Boss schöpft jedoch eines Tages den Verdacht, er würde seine Nachfolge anstreben und vermutet, dass Napier bereits eine Affäre mit seiner Geliebten hat. Er lockt.

Alle 30 Songs aus Joker: Song: Anhören: Temptation Rag - Claude Bolling. Szene: Das erste Lied, welches in dem Film zu hören ist. Laughing - The Guess Who. Szene: Arthur wird zum Joker. Here Comes The King - Steve Karmen. Szene: Arthur (Joker) kommt zu Hause bei seiner Mutter an Nur zwei Joker, die man sich in nur zwei guten Filmen immer wieder ansehen kann: Jack Nicholson in Batman (1989) und Heath Ledger. Aber jetzt haben uns Regisseur Todd Phillips ( Road Trip. Joker: Einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Seine Mühen zahlten sich auf jeden Fall aus, denn immerhin brach der Film an den Kinokassen sämtliche Rekorde. In nur wenigen Wochen.

Joker: Was wir über den DC-Film mit Joaquin Phoenix bisher wissen. Finaler Trailer zur Ursprungsgeschichte des Batman-Erzfeindes, die am 10. Oktober 2019 in die Kinos kommt. von Erwin Schotzger. Der Joker ist der legendäre Erzfeind von Batman und einer der kultigsten Comic-Schurken überhaupt. Auch in Film und Fernsehen ist der ebenso. Joker 2 wird von Todd Phillips geschrieben. An der ungewöhnlichen DC-Comicverfilmung Joker scheiden sich die Geister. Was für mich ein lauwarmer Aufguss von Martin Scorseses Taxi Driver mit mehr.

Die besten Zitate und Sprüche vom Joker. Hier findest du die besten Zitate und Sprüche vom Joker, bekannt aus den Batman Filmen und aus Suicide Squad.Der Joker ist ein Meisterkrimineller mit Clown-ähnlichem Erscheinungsbild. Mit dem Film Joker bekam die Figur im Herbst 2019 eine eigene Verfilmung.. Joker ist Teil der folgenden Kategorie: DC Comic Nach Joker: Hier dreht Joaquin Phoenix seinen neuen Film. 22. Dez. 2019, 12:19 - Claudia F. Joaquin Phoenix (45) ist nach seinem Mega-Erfolg mit dem Film Joker schon wieder ins nächste große. Der Joker ist in unzähligen Batman-Filmen, Animationen, Fernsehserien und Videospielen zu sehen - und wird auch im neu erscheinenden Kinostreifen als eigenständige Figur und Hauptrolle unsere Bildschirme noch einmal zum Erstrahlen bringen. Der Film hat eine eigene Entstehungsgeschichte, die für den legendären Superschurken einzigartig zugeschnitten ist. Joaquin Phoenix zeigt in diesem. In Deutschland ist Joaquin Phoenix (44, Her) erst ab dem 10. Oktober 2019 als Joker zu sehen. In den USA sorgt der neue Film von Regisseur Todd Phillips (48) an den Kinokassen aber bereits.

Userkritiken zum Film Kevin - Allein in New York

Alle Filme mit dem Joker und bevorzugt mit Harley Quinn

Ex-Joker Jared Leto war verärgert über Solo-Film mit Joaquin Phoenix. Der ehemalige Joker-Darsteller Jared Leto, den wir erstmals in Suicide Squad in der Rolle des Psycho-Clowns gesehen haben. Ist Joker ein Meisterwerk oder ein Machwerk, das zu Gewalt anstachelt? Wer den Superschurken-Blockbuster so diskutiert, geht seiner Marketingstrategie auf den Leim. Der Film ist vor allem.

Joker - Film 2019 - FILMSTARTS

Filme; Joker; Joker (Blu-ray) Joker (Blu-ray) Joker (Blu-ray) Blu-ray Disc Blu-Ray Disc. Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm. De Niro müsste sich jedoch schnell entscheiden, denn schon im September sollen die Arbeiten an dem Joker-Standalone-Film beginnen, der wohl außerhalb des DC Extended Universe angesiedelt sein wird. Gedreht wird dann in New York unter dem Arbeitstitel Romeo. Ein passender dramatischer Name für das Projekt, wenn man bedenkt, dass die Origin-Verfilmung zeigen soll, wie der Joker vom 1980er.

Die 7 besten Joker-Auftritte in Kino & TV film

Joker. 30. September 2019. Film vormerken. Joker - schickt den Clown rein. Mit der Rolle des Joker in The Dark Knight wurde Heath Ledger zur Legende - nicht nur, weil es die letzte Rolle des viel zu früh verstorbenen Schauspielers war. Seine Darstellung war einfach überragend Der Joker ist im Film der von Psychosen geplagte Arthur Fleck, der eigentlich nur einen bescheidenen Traum hat und Alles versucht, um heil über die Runden zu kommen, aber trotzdem immer schön in die Fresse kriegt. Zum Finale hin erkennt er den Missstand in der Gesellschaft, der durch die Unruhen lange brodelt und sagt Murray Franklin, der eine erstklassige Spitze auf die heutige. Joker ist kein Film für den Actionfan. Interessanterweise kommt bei diesem Rechenspiel der Actionfan diesmal am schlechtesten weg. Und zwar aus dem gleichen Grund, aus dem sich auch so. Künstlerisch wertvolle Filme. Wir von Jokers sehen den Film als Kunstform: Ein Movie, einen Blockbuster, Dokus oder einen Spielfilm nehmen wir nur dann in unser Angebot, wenn die Filme uns überzeugt haben. Beste Filme - das ist unser Versprechen. So können Sie sicher sein, dass Sie bei uns Filme kaufen, die nicht nur spannend sind, sondern auch getrost zur Filmkunst gezählt werden können. Über Deadpool kann Joker nur lachen. Die DC-Comicverfilmung übertrifft alle Erwartungen und ist in Kürze auch der erfolgreichste R-Rated-Kinofilm aller Zeiten. Ryan Reynolds gibt sich geschlagen

Mit 74 Jahren: Bond-Bösewicht Richard Kiel verstorben News

Joker (Film) - Wikipedi

Der joker war wesentlich unbeteiligter als angeprisen und auch die bösen sind nicht so böse wie der Anschein hat. Dennoch ist der Film für mich eine gute Unterhaltung, Actionreich und Starbesetzung. Ich würde den Film jeden Fan der DC Comice empfehlen als auch denjenigen die sich auf Filme einlassen können, ohne sie zu zerflücken. Es ist. Noch aus einem anderen Grund war der Film in den vergangenen Wochen bereits in die Kritik geraten: Angehörige von Opfern des Aurora-Massakers machten darauf aufmerksam, dass der Film Joker. Eine andere Version des Jokers (Jared Leto) gibt es im Film Suicide Squad. Sein Aussehen ist stark an dem Comic The Dark Knight Returns orientiert. Mit seiner gelblichen Haut ähnelt er dem ursprünglichen Schurken. Allerdings trägt Batmans Gegenspieler Tattoos. Er sitzt in der Psychiatrie von Gotham City und lernt die Psychiaterin Harleen Quinzel kennen. Der Wahnwitzige und die. Wir sortieren alle Batman-Filme nach Erscheinungsjahr und erklären, was zusammengehört. Inkl. Streaming-Links für Netflix & Co. (Stand: 20. Juli 2021

Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger - Film 2019Harley quinn und joker, dc & marvel sammelfiguren: jetzt

Alle wollen Joker sehen: Der Film mit Joaquin Phoenix sorgt für lange Schlangen an den Kinokassen. Unser Autor fand ihn langweilig und richtig schlecht Wenn man den ersten Kritiken glaubt, die nach der Uraufführung (mit achtminütigem Applaus) veröffentlich wurden, dann dürfte Joker die Welt des Comic-Films mächtig durcheinander wirbeln Der Film mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle übertraf am Eröffnungswochenende alle Erwartungen. Kritiker warnten jedoch vor der in Joker gezeigten Gewalt